In minutiöser Handarbeit
entwickelt & hergestellt


VIVE | CITRUS ist nicht eines der vielen neuen Wegwerfprodukte, sondern eine langlebige Zitruspresse, die mit viel Geduld, Exaktheit und Herzblut entwickelt wurde. Hunderte von Zitronen und Orangen wurden geopfert, um die Funktionalität, das Design und die Nachhaltigkeit des Produktes zu optimieren. Nach einer rund dreijährigen Entwicklungsphase haben wir uns zur Finanzierung der Produktion der ersten Kleinserie für einen Vorverkauf via Crowdfunding entschieden. Im Juli 2015 konnten wir dieses mit dem Vorverkauf von rund 200 VIVE le citron! bzw. VIVE l’orange! und mit dem Erreichen von 126% unseres ursprünglichen Finanzierungsziels erfolgreich abschliessen. Dies ermöglichte uns, die Produktion in Angriff zu nehmen und schliesslich im Herbst 2015 den Verkauf der in Handarbeit in der Schweiz hergestellten ersten Kleinserie zu starten.

Wir hoffen, das Resultat überzeugt auch Sie.

VIVE | CITRUS – developed & designed by David Bächtold


Bilder: Entwicklung VIVE | CITRUS

EIN GROSSES DANKESCHÖN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG GEHT AN:
Angela Müller, Sula Bürgi, Levi Müller, Nora Bächtold, Jürg Bächtold, Daniel Imboden, Reto Fanger, Walter Allemann, Thomas Studer, Jan Orthaber, Lisa Buchecker, Marianne Kälin, Julia Müller, Ueli Kaufmann, Ueli Bischof, Domenico Casetta, George Moutafis, Evangelos Vlachopoulos, Stefan Amport, Martin Folie, Leo Spirig, Alex Meier, Beat Koch, Paul Nussbaumer, Simona Küng und allen Crowdfunders, welche die erste Kleinserie mit Ihrer Unterstützung möglich gemacht haben – danke!